Montag, 16. Mai 2011

Auckland!

Es regnet... als es mal kurz aufhört alles zusammenpacken (Markus: wie damals in der Türkei) und weiter geht's nach Auckland. Ich habe mir einen Campingplatz in der Nähe ausgesucht (Suburb: Remuera) und fahre mit dem Bus ins Center. Es scheint sogar die Sonne, aber der Wind ist heftig. Ja - Auckland - so isses: extem geschäftig, SEHR viele Asiaten (auch Studenten!), Läden an allen Ecken. Ich gehe an den Hafen (Waterfront), ein neues Viertel mit edlen Cafes und Restaurants, hier kann man seine $ ausgeben. Während ich dann durch die Gassen wandere sehe ich einen Hairdresser - Men only - da die Haare eh wild rumhängen, also Haarschnitt. Mal was neues - die Haare werden NACH dem Schneiden gewaschen und massiert. Das ist ein Service. Sein Kollege frägt dann auf deutsch, ob ich denn Deutscher wäre. Ja sage ich, er meinte dann er lernt Deutsch in der Abendschule. Respekt! Mit dem Bus dann wieder zurück zur Motorhome Lodge - im Feierabendverkehr - auweia, da geht's eng zu...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen