Sonntag, 1. Mai 2011

Endlich in Auckland

 Im Morgengrauen kommt Syndney in Sicht. Nach einer langen Nacht - 14 Stunden Flug - man befindet sich in einem quasi zeitlosen Zustand, schlafen geht auch nicht wirklich - eher einer Art Sitzmediation. Dafür gibt es auch die passende Musik, die man sich am besten leise per Kopfhörer zuführt.
Sydney wirkt schon sehr relaxed... und es gibt Flat White. Habe 1 Stunde Aufenthalt, d.h. raus aus dem Flieger und wieder rein in den selben Flieger - selber Sitzplatz.
Nach Auckland sind es noch knapp 3 Stunden Flugzeit - Wetter: naja - windig und regnerisch. Selbst der A380 wird beim Anflug ganz schön durchgeschüttelt. Endlich: Ground NZ.
Biomedical Control heisst das Zauberwort: do you have any food with you? Ähhhh - Gummibärchen, was heisst das auf Englisch? Und "pumpkin seed oil"... Man sollte alles angeben, und wenn es nur ein TikTak ist... OK kein Problem meint die Dame am Schalter. Glück gehabt.
Gleich am Ausgang ist ein Vodafone Shop, es gibt genau 2 Prepaid Optionen, das Mädel möchte mir natürlich die SUPA Variante verkaufen (heisst echt so!!) - heee: für 2$ 60 min Telefonieren - is doch SUPA... aber: ich zahle auch 2$ für 20 sec... also Standardprepaid. Reinstecken, 777 wählen, eine SIM bestimmen: fertig. Das ging aber mal einfach.
Jetzt noch schnell zum nächten "normalen" Tel und die Free-Phone Nummer von Laurel wählen - "Hello?". Schon 15 min später werde ich von der Tochter im Reiskocher Busle abgeholt.
Alle super nett und schöne, saubere Unterkunft. Kaum was los hier. Jetzt merke ich, dass nix mehr geht. Schnell unter die Dusche und ab ins Bett für 1 Stunde.
Es ist 17:00 local time: Schon besser, jetzt will ich doch mal sehen wo ich eigentlich bin, also raus und mal die Straßen checken. Naja, nicht gerade die Topgegend, eben Flughafen Nähe und sehr hoher Migrationsanteil (Philippinos). Sieht ein wenig aus wie in Indien... hihi. Keiner unterwegs.. keiner läuft... ausser einem komischen Touri...
Hunger sagt mein Unterteil - keine 300 m vom B&B ist eine Tanke mit "Country Chicken & Pizza", eine der unzähligen Franchise Systeme in NZ. Es gibt Fish&Chips... wähle aber lieber eine Hot&Spicy Pizza, regular size - das sollte reichen. Gucke dann etwas komisch als ich sehe welche Format das Schächtelchen hat. OK - das wäre dann eher eine Kinderpizza. Aber eigentlich wusste ich es ja... geschmeckt hat sie aber und auch spicy.
Während ich das schreibe regnet es heftig und die Hitachi Wärmepumpe (also eine umgedrehte Klimaanlage) sorgt für eine T-Shirt Temperatur im Aufenthaltsraum.

2 Kommentare:

  1. Na, solange es noch die guten Pizzas gibt … Ich hätte mir eher die Fish'n'Chips reingepfiffen - wenn schon fast, dann richtig! ; )

    AntwortenLöschen
  2. Hi Darling, bin ja gespannt welche typische neuseeländische Spezialität du als nächstes zu dir nimmst :)

    AntwortenLöschen